Der Nachtfalke

Eine weitere Serie, die ich wirklich klasse finde ist "DER NACHTFALKE" (Originaltitel: Midnight Caller" )

Sie lief früher immer einmal die Woche (ich glaube mittwochs) nach 21.00 Uhr auf dem ZDF. Die Hauptperson ist ein ehemaliger Polizist gespielt von Gary Cole, der seinen Job an den Nagel gehängt hat, und jetzt eine Nachtsendung im Radio moderiert. Dabei erfährt er immer wieder von menschlichen Schicksalen und ermittelt auf eigene Faust. Für eine Krimiserie fand ich die Handlung relativ tiefgründig.

Ich war so um die 13 Jahre alt, als die Sendung lief und ich hatte einen eigenen kleinen uralten Schwarz-Weiß Fernseher in meinem Zimmer. Eigentlich hätten meine Eltern mich um diese Uhrzeiten schon sehr gern im Bett gesehen, aber ich durfte keine Folge verpassen. Immer wenn ich Schritte hörte, habe ich schnell den Fernseher ausgemacht und bin ins Bett gehechtet. Mein Vater legte seine Hand auf den Fernseher und stellte fest, dass er noch warm war. Somit war ich aufgeflogen. Seitdem habe ich immer versucht etwas zu konstruieren, dass die Wärme schnell genug vom Fernseher ableitet.

Die meisten Folgen endeten mit dem Satz: "Das war Jack Killian auf KJCM Radio auf UKW 98,3 (ohne Gewähr) Megahertz - und gute Nacht Amerika, wo immer sie sind... Hier das Intro, leider in schlechter Qualität, aber es war das einzige, dass ich bei Youtube finden konnte.

 

17.3.07 15:43

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen