Dr. House

Zwischendurch schiebe ich hier mal eine Serie ein, die recht aktuell ist und die ich selbst noch gar nicht lange kenne. Aber schon nach einer Folge habe ich sie in mein Serienwochenprogramm aufgenommen.

DR. House ist ein Spezialist für seltene Erkrankungen und versucht mit seinem Team diesen auf den Grund zu gehen und seine Patienten so zu retten. Dabei ist er im Umgang mit Menschen nicht gerade zimperlich. Wegen einer Erkrankung im Bein humpelt er, ist von Schmerzmitteln abhängig, mürrisch und so einfühlsam wie eine Schneeschaufel. Er ist zynisch und sprüht vor Ironie aber trotzdem tut er alles, um seine Patienten zu retten. Die Serie greift immer wieder auch äußerst menschliche Probleme auf und auch wenn HOUSE die Hauptperson ist, gibt es fast in jeder Folge auch noch Rahmenhandlungen mit anderen Charakteren.

Interessanterweise gilt die Serie nach den Beschreibungen der Sender bzw. bei Wikipedia nicht als Pendant zu anderen bekannten medizinischen Serien wie Emergency Room, Grey's Anatomy oder CSI, sondern die Parallelen sind wohl eher bei Sherlock Holmes zu suchen.

Und nun für alle, die ihn noch nicht kennen hier ein kleiner Ausschnitt, in dem er sich auf unkonventionelle Art selbst vorstellt:

25.3.07 14:12

Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Sammy / Website (29.3.07 15:46)
ich finde diese serie auch klasse und klebe jeden dienstagabend vor dem tv wenn "house" laeuft. irgendwie cool der typ, mit seiner ironie *grins*


Stefan / Website (26.6.07 21:46)
Schon länger her der Eintrag (und überhaupt ein Eintrag von dir), aber ich bin auch ein Dr. House Fan. Ich dachte nie, dass Ärtzeserien jemals mein Interesse finden könnten, aber Dr. House hat es geschafft. Ich mag den Typ. Zynisch, nimmt kein Blatt vor den Mund, selbstironisch, aber immer im Dienst der eigentlichen Sache. Solche Menschen sind mir überhaupt sympathisch. Selbst wenn er jemanden auf den Tod nicht ausstehen kann, wird er alles tun, denjenigen zu heilen.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen